Erstes Freundschaftsspiel

Neue Trainingszeiten F2-Jugend
Juni 9, 2021
Die F1 war wieder am Start
Juni 25, 2021

Am 17.06.2021 war es endlich so weit, die G-Jugend des TSV hatte die SG-Arheiligen zum Freundschaftsspiel geladen.
Nicht nur die Temperaturen waren heiss. Auch die Jungs beider Mannschaften konnten es kaum erwarten in Trikots auflaufen und unter „Wettkampfbedingungen“ kicken zu dürfen.

Um die Kinder nicht in die Gefahr der Überhitzung zu bringen, wurden nicht 2×20 Minuten sondern 4×10 Minuten gespielt. In den Pausen konnten sich alle unter dem extra aufgestellten Rasensprenger mit viel Spaß ausreichend abkühlen.

Für viele Kinder auf beiden Seiten war das ihr erstes Spiel überhaupt. Um Allen möglichst die gleiche Spieldauer zu verschaffen wurde zahlreich gewechselt. Zunächst konnten sich die Zuschauer über spannende Zweikämpfe erfreuen. Tore fielen auf beiden Seiten.
Mit zunehmender Spieldauer machte sich das seit Anfang des Jahres unter coronabedingungen deutlich erschwerte Training unserer Jungs bemerkbar.

Tolle Pässe, Spielzüge, Dribblings sowie Torschüsse unserer Kicker erfreuten das Trainerherz ebenso wie manch sensationelle Parade unseres Torwarts.

Am Ende konnten unsere Jungs mit einem deutlichen Sieg in die Saison starten.

Nächstes Spiel: Am 24.06. auswärts in Wolfskehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.