Spannung bis zum Schluss

News
Juli 12, 2021
Der Ball rollt wieder
September 18, 2021

Es ist Dienstag der 13.07., es ist früher Abend… alles andere als die gewohnte Fussballzeit unserer 14er Monster. Es ist kühl, es ist nass. Den Kindern war’s egal…alle wollten nur auf den Platz und spielen.

Zu Gast waren die Kicker des TSV Auerbach. Die Vorfreude auf dieses Spiel war bei den Trainern unserer 14er Monster groß, da Auerbach wissentlich immer über starke Mannschaften verfügt. Man ging davon aus, dass Auerbach unseren Jungs alles abverlangen würde.

Nach ca. 5 Minuten Spielzeit legten beide Mannschaften die anfängliche „Scheu“ ab und drehten auf. Dem Spielverlauf entsprechend konnte niemand vorhersagen wer den Platz letzendlich als Sieger verlässt.
Unsere Monster gingen in Führung und wollten diese nicht mehr abgeben. Tore vielen auf beiden Seiten, die Führung allerdings wurde zunächst nicht abgegeben. Auerbach jedoch steckte nie auf und nutzte eine Phase der „Unkonzentriertheit“ unserer Monster, um selbst in Führung zu gehen.

Die starken Dribblings der Auerbacher konnten stellenweise nur durch ein „Monsterfoul“ unterbunden werden.
Da unsere Trainer solche Aktionen nicht für gut heissen, wurde nach einem solchen Foul das Spiel angehalten und Auerbach der Freistoß zugesprochen.

Auf die Auerbacher Führung reagierten unsere Jungs mit viel Herz, Kampf und Willen. Auerbach verteidigte hervorragend und kam selbst immer wieder gefährlich vor unser Tor.
Unsere „Maschine“ hatte alle Hände voll zu tun und krönte seine super Leistung letzendlich selbst mit einem Tor -> Auerbach stellte die Anspielstationen zu, sodass nur der weite Abschlag ins Zentrum blieb. Dieser Abschlag kam punktgenau und senkte sich über die Fingerspitzen des Torwarts ins Auerbacher Tor.

Beide Mannschaften zeigten sowohl spielerischer als auch kämpferisch ein starkes Spiel, sodass Eckbälle und Freistöße fürs Ergebnis sorgten. Unsere Monster hatten hierbei das größere Glück und gingen mit dem Schlusspfiff als knapper Sieger vom Platz.

Unsere Trainer waren sich einig…Die Erwartungen an dieses Spiel wurden mehr als erfüllt und ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.